Sportmix

Thiem reagiert hochemotional auf Mateschitz-Tod

Dominic Thiem trauert nach dem Tod von Dietrich Mateschitz. Er richtet emotionale Worte an den Red-Bull-Boss. "Ein Mann von Handschlagqualität."

Martin Huber
Dominic Thiem trauert um Didi Mateschitz.
Dominic Thiem trauert um Didi Mateschitz.
IMAGO/Belga, Instagram

"Du hast niemals aufgegeben und hast ein unglaubliches Imperium aufgebaut. Du hast unzähligen Athleten auf ihrem Weg zur Spitze verholfen. Du warst ein Mann von Handschlagqualität und bist auch in schwierigen Zeiten hinter einem gestanden."

"2018 haben wir unsere gemeinsame Partnerschaft begonnen und mittlerweile ist Red Bull ein fester Bestandteil der Tenniswelt und für mich mehr als ein Sponsor. Danke für alles; Dietrich Mateschitz."

So reagiert Dominic Thiem, die ehemalige Nummer drei der Tennis-Welt, auf Instagram auf den Tod von Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz.

Thiem steht seit 2018 bei Red Bull unter Vertrag. Nach seiner schweren Handgelenksverletzung bestritt er einen Teil seines Weges zurück in den Spitzensport im "Red Bull Athlete Performance Center" in Thalgau. 

    Das Sport-Imperium des Didi Mateschitz
    Das Sport-Imperium des Didi Mateschitz
    Bild: GEPA-pictures.com, imago sportfotodienst

    Mittlerweile ist der 29-Jährige wieder die Nummer 1 im heimischen Tennis. In Antwerpen scheiterte Thiem am Samstag an Sebastian Korda (US) im Halbfinale.

    Diese Woche schlägt Thiem bei den "Erste Bank Open" in der Wiener Stadthalle auf. In Runde eins trifft er auf Tommy Paul (US). In Runde zwei könnte es zum Duell mit Daniil Medvedev (RUS) kommen. 

    Alle Artikel zum Ableben von Dietrich Mateschitz
    Der Red-Bull-Gründer verstarb im Alter von 78 Jahren. Er hinterlässt ein Sport-Imperium. Hier alle aktuellen "Heute"-Stories im Überblick:
    ➤ Red-Bull-Mastermind Didi Mateschitz ist tot
    ➤ Mateschitz tot! Das ist sein Sport-Imperium
    ➤ Letztes Treffen: Verstappen besuchte Mateschitz vor Tod
    ➤ Rührende Verstappen-Worte nach Mateschitz-Tod
    ➤ Tränen in Texas! So rührend weint Horner um Mateschitz
    ➤ Vettel erfuhr nichts vom Mateschitz-Tod

    ;