People

Austro-Popstar: "Ich will mich nicht mehr verstecken!"

Thorsteinn Einarsson bricht sein Schweigen über seine Amadeus gekrönte Hit-Single "Leya" und verrät welche Person wirklich dahinter steckt.

Teilen
Thorsteinn Einarsson
Thorsteinn Einarsson
picturedesk.com

Für Ö3 und Kronehit-Hörer ist dieser isländische Musiker längst kein "Nobody" mehr. Thorsteinn Einarsson wurde über Jahre hinweg mit Songs wie "Leya" oder "Kryptonite" im Radio auf und ab gespielt. 2014 erreichte er Platz Vier in der beliebten Fernsehshow "Die Große Chance". Bereits ein Jahr später erhielt er einen Amadeus in der Kategorie: Songwriter des Jahres, für seinen Song "Leya". 

"Fuck it! Ich will mich nicht mehr verstecken!" 

In einem Instagram-Post erzählt der Sänger von wem seine Hit-Songs eigentlich handeln. Er schreibt unter einen Post: "Ich habe mit Teilen von meiner Vergangenheit abgeschlossen. Ich habe die Verbindung zu Freunden und auch zu Teilen meiner Familie abgebrochen."

Thorsteinn bricht sein Schweigen 

Weiters schreibt er: "Fuck it! Ich will mich nicht mehr verstecken, ich will 100% ehrlich zu euch sein. "Leya", "Kryptonite" und "Blood Brother" sind allesamt wahre Geschichten. Sie erzählen von meinem leiblichen großen Bruder. Er ist wahrscheinlich der abgefuckteste Mensch, den ich kenne. Ich habe sieben Jahre gebraucht, um endlich offen darüber reden zu können, und es fühlt sich fantastisch an."  

"Mein Bruder ist der abgefuckteste Mensch den ich kenne"

Das sind ganz schön harte Töne die der Sänger gegenüber sein Familien Mitglied anschlägt. "Heute"  hat Thorsteinn in einem Interview dazu befragt. Seine Antwort erfährst du im Video.