Österreich

Tiefe Reue bei Sascha!

Heute Redaktion
Teilen

Der 14-jährige Sascha Haverci aus Poysdorf (Mistelbach) sorgte am 25. Dezember für Wirbel. Der Autofan stieg in den Golf eines Bekannten, machte eine Spritztour – mit fatalen Folgen. Er baute einen Unfall. Nun entschuldigt er sich bei Opfer Christine Langer, die lange im Spital lag.

„Eigentlich wollte ich mit einem Freund den Verstärker in das Fahrzeug einbauen“, so der Poysdorfer. „Es war dann eine Kurzschlusshandlung, ich weiß wirklich nicht, was mich da geritten hat. Es tut mir höllisch leid“, ergänzt Sascha. Bei seinem unerlaubten Ausflug krachte er mit dem Pkw seines Bekannten in ein entgegenkommendes Auto. Dabei wurde die 25-jährige Lenkerin Christine Langer erheblich verletzt – sie verbrachte die Weihnachtsfeiertage im Mistelbacher Spital.

„Gott sei Dank ist nicht allzu viel passiert“, wirft Saschas Mutter Jutta Haverci ein. Christine Langer konnte trotz ihrer Verletzung kurz nach Weihnachten heiraten und in den Süden fliegen. Sascha und sein 15-jähriger Beifahrer erlitten bei dem Unfall schwere Prellungen, gingen aber aus Scham nicht zum Arzt. Der Golf des Bekannten wurde bereits ersetzt.

Joachim Lielacher