Welt

Tiefsee-Kreatur macht sich über Fischkopf her

Forscher der amerikanischen Ozeanografiebehörde NOAA haben auf einer Expedition eine Riesenassel gefilmt. Das Tier verspeiste gerade einen Fischkopf.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Auf einer Forschungsreise haben Wissenschafter der amerikanischen Ozeanografiebehörde NOAA ein bizarres Lebewesen auf dem Meeresgrund entdeckt.

Eine knapp 20 Zentimeter lange Riesenassel fingen die Forscher mit ihrer Kamera ein. Das Tier machte sich gerade genüsslich über einen Fischkopf her.

Doch die Riesenassel fühlte sich von dem Tauchroboter der NOAA offenbar gestört und machte sich mit seiner Beute wieder aus dem Staub.

Kamera filmte Flucht

Die Kamera des Roboters blieb an der Tiefsee-Kreatur aber dran und so gelangen den Forschern spektakuläre Aufnahmen, wie das Video oben zeigt.

Riesenasseln leben bereits seit 160 Millionen Jahren auf der Erde und können eine beachtliche Größe erreichen. Einzelne Exemplare dieser Gattung werden bis zu 45 Zentimeter lang.

+++ Mehr zu dem Thema +++

Diese Kreatur hat noch nie ein Mensch zuvor gesehen

Forscher filmen bizarres Tiefsee-"Alien"

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer