In Zeiten der Selbst-Isolation erlebt das Streaming einen erneuten Hype. Die Anbieter bemühen sich der Nachfrage entgegenzukommen. Auch der Tier-Content auf Netflix, Amazon und Co. ist reich an unterschiedlichen Formaten.
Für Liebhaber von Tierfilmen und -Dokumentationen haben wir eine Auswahl zusammengestellt, die vielleicht die Tage zuhause ein wenig bereichern.
1. "Unsere Erde"
Mit einer Crew von mehr als 40 Spezialisten und mehr als 200 Drehorten, entstand mit der Naturdokumentation "Unsere Erde" ein faszinierendes Portrait unserer Welt.
Blackfish
Blackfish ist eine Dokumentation über die Hintergründe der tragischen Unfälle rund um die Killerwale in Amerikas Vergnügungsparks.
Dinosaurier in 3D - Im Reich der Giganten
Der Animationsfilm begleitet den kleinsten Dinosaurier einer Herde beim Aufwachsen und zeigt seinen Weg und Aufstieg bei seinen Artgenossen.
Die Nordsee von oben
Ein Dokumentarfilm, der zeigt: Perspektive ist alles. Von oben aus betrachtet ist die vertraute Heimat nicht mehr dieselbe. Sie wird zu einem Kunstwerk, in dem sich die Farben vermischen.
Jane
Jane Goodall erarbeitete sich einen Ruf als führende Expertin auf dem Gebiet der Primatenforschung. Die biografische Dokumentation handelt von ihrem Leben und Lebenswerk.
Chihiros Reise ins Zauberland
Der Anime zeigt die Reise der kleinen Chihiro, die sich in eine magische Welt verirrt und Abenteuer bestehen muss, um ihre Eltern zu befreien.
12 Monkeys
Im düsteren Endzeitfilm wird ein Überlebender einer Virusepidemie in die Vergangenheit geschickt, um die Katastrophe zu verhindern.
Prinzessin Mononoke
Ein Prinz sucht einen Hirsch-Gott und stößt bei seiner Reise auf ein wildes Mädchen, das für die Tiergötter des Waldes kämpft.
Diese Filme sind sowohl für Erwachsene als auch für Kinder unterhaltsam:
Beat Bugs
Streng genommen handelt es sich hierbei um eine Serie, die die Musik der Beatles verwendet, um ihre Geschichte zu erzählen.
Benji
Ein Live-Action-Film über Hunde. "Benji" stammt ursprünglich aus dem Jahr 1974, war damals so erfolgreich, dass der Film noch weitere sechs Fortsetzungen erhielt. Viele davon kann man auf Netflix sehen.
Bolt
Die Animation bei Disney erlebt gerade mit Filmen wie Frozen eine neue Renaissance. Diese könnte in dem Film verwurzeln. Es geht um einen Hund (ein felliger Buzz Lightyear), der glaubt, dass er Superkräfte hat und sein ganzes Leben ein TV-Set ist.
Ein Königreich für ein Lama
Es handelt sich eigentlich nicht um einen richtigen Tier-Film. Der Hauptcharakter wird lediglich in ein Tier verwandelt. Auf jeden Fall sehenswert.
Tarzan
Ein Klassiker. Hier wird das Ende der Disney-Renaissance markiert. Wir befinden uns im Jahr 1999. Es fusionieren auf erstaunliche Weise menschliche und tierische Charaktere in Harmonie.