Haustiere

140 Menschenjahre und keine einzige Falte ...

Der kleine Chihuahua "Toby Keith" feierte im Jänner seinen 21. Geburtstag und gehört somit zu den ältesten Hunden der Welt. Wir gratulieren.

Christine Kaltenecker
Teilen
Wir wünschen nachträglich alles Gute zu deinem 21. Geburtstag, Toby!
Wir wünschen nachträglich alles Gute zu deinem 21. Geburtstag, Toby!
Facebook©Gisela Shore

Klein aber Oho! Obwohl der kleine "Toby" der Letzte seines Wurfes im Jahr 2001 war und von seinem Frauchen als Welpe zufällig in einem Karton entdeckt wurde, mauserte er sich zu einem sehr robusten kleinen Hundeexemplar. Der Chihuahua feierte im Jänner seinen - sage und schreibe - 21. Geburtstag und gehört zurzeit zu den ältesten Hunden der Welt.

1/5
Gehe zur Galerie
    Der kleine Chihuahua "Toby Keith" wurde im Jahr 2001 geboren.
    Der kleine Chihuahua "Toby Keith" wurde im Jahr 2001 geboren.
    Facebook©Gisela Shore

    140 Menschenjahre

    Dass kleine Hunde bekanntlich eine höhere Lebenserwartung haben als große Vierbeiner ist ja nichts Neues. Dennoch werden Rassehunde wie "Toby" maximal 18 Jahre alt, meistens jedoch sogar nur 12 bis 14. Der weiße Wirbelwind braucht zwar Herzmedikamente, kommt damit aber offensichtlich hervorragend zurecht und sein Frauchen, Country-Sängerin Gisela Shore aus dem US-Bundesstaat Florida, verwöhnt ihn täglich mit einem Stückchen Truthahn zum Frühstück. Happy Birthday!

    Gewusst?
    Der älteste Hund der Welt war die australische Kelpie-Hündin "Maggie". Sie verstarb 2015 mit einem stolzen Alter von 30 (!) Jahren.