Deshalb biss sich Hündin "Bella" selbst das Bein ab

Bella wurde zweimal angebunden und einfach im Nirgendwo zurückgelassen.
Bella wurde zweimal angebunden und einfach im Nirgendwo zurückgelassen.Screenshot Youtube©Best Friends Animal Society
Das beherzte Hundemädchen "Bella" musste mit nur einem Jahr schon Unaussprechliches erleben. Sie biss sich sogar selbst das Beinchen ab.

Traurige Geschichten über Tierquälerei wollen nicht verstummen. Auch in unserem - sonst so - tierlieben Österreich erfährt man leider immer wieder schlimme Nachrichten. Hundemädchen "Bella" aus den USA musste ebenfalls vor ihrem ersten vollendeten Lebensjahr erkennen, dass sie ihrem geliebten Halter überdrüssig geworden war. Er nahm sich zwei Drahtkabeln, band den American Staffordshire Terrier auf einem verlassenen Grundstück an und ging.

Lesen Sie auch: Diese heimlichen Zoo-Aufnahmen brechen jedem das Herz >>>

Verzweiflungstat

Kein Futter, kein Wasser und täglich verhedderte sich "Bella" mehr und mehr in den Drahtschlingen. Nach Wochen war "Bella" so dehydriert und verzweifelt, dass sie begann ihr linkes Hinterbein zu amputieren. Durch die eigenen Bissverletzungen schrie sie aber glücklicherweise wesentlich lauter als zuvor, dass sie per Zufall von einer Spaziergängerin entdeckt werden konnte. 

Lesen Sie auch: Fuchsbaby "Fillie" wurde lebendig angezündet >>>

Dünn und ausgemergelt

Lokale Tierschützer befreiten den unterernährten, ausgemergelten und verletzten Hund sofort aus seiner furchtbaren Lage und ließen ihr die beste, medizinische Versorgung zukommen. Ihr Beinchen allerdings konnte nicht mehr gerettet werden und wurde chirurgisch entfernt. Ihre Geschichte hat glücklicherweise ein "Happy End", denn die kleine Kämpferin wurde von der Tierschutzorganisation "Best Friends Animal Sanctuary" aufgenommen, wo sie mit viel Liebe auch lernt, ihr Trauma abzulegen, bevor sie an eine liebevolle Familie vermittelt werden kann.

Zusatzinfo? Der Halter wurde übrigens gefasst und zur Rechenschaft gezogen!

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account tine Time| Akt:
HundHaustiereUSAAmerikaTierquälereiTierleidTierschutz

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen