Haustiere

Deshalb biss sich Hündin "Bella" selbst das Bein ab

Das beherzte Hundemädchen "Bella" musste mit nur einem Jahr schon Unaussprechliches erleben. Sie biss sich sogar selbst das Beinchen ab.

Christine Kaltenecker
Teilen
Bella wurde zweimal angebunden und einfach im Nirgendwo zurückgelassen.
Bella wurde zweimal angebunden und einfach im Nirgendwo zurückgelassen.
Screenshot Youtube©Best Friends Animal Society

Traurige Geschichten über Tierquälerei wollen nicht verstummen. Auch in unserem - sonst so - tierlieben Österreich erfährt man leider immer wieder schlimme Nachrichten. Hundemädchen "Bella" aus den USA musste ebenfalls vor ihrem ersten vollendeten Lebensjahr erkennen, dass sie ihrem geliebten Halter überdrüssig geworden war. Er nahm sich zwei Drahtkabeln, band den American Staffordshire Terrier auf einem verlassenen Grundstück an und ging.

Verzweiflungstat

Kein Futter, kein Wasser und täglich verhedderte sich "Bella" mehr und mehr in den Drahtschlingen. Nach Wochen war "Bella" so dehydriert und verzweifelt, dass sie begann ihr linkes Hinterbein zu amputieren. Durch die eigenen Bissverletzungen schrie sie aber glücklicherweise wesentlich lauter als zuvor, dass sie per Zufall von einer Spaziergängerin entdeckt werden konnte. 

1/5
Gehe zur Galerie
    Das ist "Bella" und sie hat ihren herzlosen Halter überlebt.
    Das ist "Bella" und sie hat ihren herzlosen Halter überlebt.
    Screenshot Youtube©Best Friends Animal Society

    Dünn und ausgemergelt

    Lokale Tierschützer befreiten den unterernährten, ausgemergelten und verletzten Hund sofort aus seiner furchtbaren Lage und ließen ihr die beste, medizinische Versorgung zukommen. Ihr Beinchen allerdings konnte nicht mehr gerettet werden und wurde chirurgisch entfernt. Ihre Geschichte hat glücklicherweise ein "Happy End", denn die kleine Kämpferin wurde von der Tierschutzorganisation "Best Friends Animal Sanctuary" aufgenommen, wo sie mit viel Liebe auch lernt, ihr Trauma abzulegen, bevor sie an eine liebevolle Familie vermittelt werden kann.

    Zusatzinfo? Der Halter wurde übrigens gefasst und zur Rechenschaft gezogen!