Haustiere

Diese Rassen sind die perfekten Wohnungskatzen

Die Frage, ob Freigang-, oder nur Wohnungskatze stellt sich jeder Besitzer einmal im Leben. Bei folgenden Rassen ist es aber gar nicht notwendig. 

Christine Kaltenecker
Vier Rassekatzen sind gar nicht sonderlich böse über eine reine Wohnungshaltung.
Vier Rassekatzen sind gar nicht sonderlich böse über eine reine Wohnungshaltung.
Getty Images/iStockphoto

Mit Katzenhaltern kann man unter Umständen schon eine wilde Diskussion vom Zaun brechen, wenn es um die Frage geht: Freigang, oder Wohnungskatze? Während einige Liebhaber sich gar nicht vorstellen können, die Mieze in eine Wohnung einzusperren, wollen andere ihren Wohnungskatzen die potenziellen Gefahren des Freigangs unbedingt ersparen. Viel zu groß ist die Angst vor rücksichtslosen Autofahrern, die einem Mäusejäger das Leben kosten kann. Es gibt aber vier Rassen, die gar nicht so wild auf das "Draußen" sind und mit genügend Beschäftigung ein glückliches und vor allem sicheres Leben in den eigenen vier Wänden führen können.

1/8
Gehe zur Galerie
    Die <strong>Britisch Kurzhaar</strong> ist nicht besonders lebhaft und gibt sich meistens mit einem großen Kratzbaum am Fenster, wo sie ihr Reich gut überblicken kann zufrieden.&nbsp;
    Die Britisch Kurzhaar ist nicht besonders lebhaft und gibt sich meistens mit einem großen Kratzbaum am Fenster, wo sie ihr Reich gut überblicken kann zufrieden.
    Getty Images/iStockphoto