Haustiere

Kämpferin – ein neuer Oberschenkel für "Mathilda"

Noch nicht mal ein Jahr alt und schon eine Lebensgeschichte wie für zwei Katzen: "Mathilda" gibt niemals auf.

Christine Kaltenecker
Die kleine "Mathilda" hatte nach einem Unfall einen furchtbar komplizierten Bruch im Oberschenkel.
Die kleine "Mathilda" hatte nach einem Unfall einen furchtbar komplizierten Bruch im Oberschenkel.
©Tierschutz Austria

Das Katzenbaby "Mathilda" ist eine richtig arme Seele. Nicht genug, dass sie im Tierheim des Tierschutz Austria eigentlich keinem richtig gehört - sie wurde auch noch nach einem Unfall mit einem sehr komplizierten Oberschenkelbruch eingeliefert und kämpft sich gerade durch die lange Genesungszeit. Ein völlig neuer Oberschenkel wird von Außenschrauben gehalten, damit alles komplikationslos zusammenheilen kann.

Ja, kleine Katze - du darfst "miauen" und protestieren.
Ja, kleine Katze - du darfst "miauen" und protestieren.
©Tierschutz Austria

Aufgeben ist keine Option für "Mathilda"

Bei der Jungkatze wird es noch eine Weile dauern, bis sie für eine neues Zuhause bereit ist - man kann aber bereits jetzt dafür sorgen, dass es den sogenannten "Notfellchen" an nichts fehlt:

Eine solche zeit- und kostenintensive Behandlung, wie die für "Mathilda", ist nur aufgrund des Tierschutz Austria „Notfellchen“-Programms und der zahlreichen UnterstützerInnen des Programms möglich. „Notfellchen“ nennt Tierschutz Austria Tiere, die krank oder gar schwer verletzt in unsere Obhut kommen und eine umfangreiche, medizinische Betreuung erhalten: https://www.tierschutz-austria.at/spenden-und-helfen/notfelle/

1/630
Gehe zur Galerie
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    ©Picturedesk