Haustiere

Natur-Tierfriedhof eröffnet im Wienerwald

Die "Tierkörperverwertung" kommt bereits für viele Haustierbesitzer nicht in Frage. In der Nähe von Purkersdorf eröffnet nun ein Natur-Tierfriedhof.

Christine Kaltenecker
Teilen
Immer mehr Haustierhalter möchten ihrem Tier auch nach dem Tod Respekt und Liebe zollen.
Immer mehr Haustierhalter möchten ihrem Tier auch nach dem Tod Respekt und Liebe zollen.
©Paxnatura

Viele Haustierbesitzer wollen ihrem geliebten Vierbeiner auch nach dem Tod Respekt und Liebe zollen, weshalb sich viele dafür entscheiden, auch den Hund, die Katze, oder das Meerschweinchen standesgemäß bestatten zu lassen. "Tierbestatter" ist längst kein Nischenberuf mehr und viele "Rexis" und "Schnurrlis" finden ihre letzte Ruhe stilvoll in einer Urne oder am Tierfriedhof. Die Friedhofsbetreiber "Paxnatura" eröffnen nun bereits den vierten Natur-Tierfriedhof mitten im Wienerwald.

1/4
Gehe zur Galerie
    Mitten im Wienerwald eröffnet nun der bereits dritte Naturfriedhof für Haustiere.
    Mitten im Wienerwald eröffnet nun der bereits dritte Naturfriedhof für Haustiere.
    ©Paxnatura

    Bestattung unter Bäumen

    Nach einem Naturfriedhof in Salzburg und zwei in Kärnten ist dies nun bereits der vierte Standort der Friedhofsbetreiber. 1.500 Quadratmeter Gesamtfläche wurde aus der forstwirtschaftlichen Nutzung entnommen, um das Haustier, geschützt von den Bäumen des Waldes die letzte Ehre zu erweisen. Ökologisch gesehen, wird dieses Stückchen Wienerwald sogar in einen hochwertigeren Zustand gebracht und nur ein kleines Schild weist darauf hin, dass man sich nun auf einem Friedhofsgelände befindet. Alles bleibt wie es ist und die Natur darf nicht beeinträchtigt werden.

    Nähere Infos findest du hier ----> NATURFRIEDHOF

    Größe und Art spielen keine Rolle

    Da es sich hier ausschließlich um die Asche des Tieres handelt, spielen Größe oder Art des verstorbenen Lieblings im Preis keine Rolle. Ob Meerschweinchen oder Pferd, jedes Tier darf hier seinen Platz finden und man weiß anhand kleiner Nummerplaketten der Bäume, wo das Haustier vergraben wurde. Auch gibt es einen kleinen "Andachtsplatz", einen Gedenkstein, wo man Name, Geburt- und Sterbedaten eingravieren lassen kann. Sonst erinnert hier nichts an einen sonst bekannten Friedhof. Mitten im Wald, unter dem Baum Nummer 32 liegt der geliebte Hund, von Laub bedeckt und der Natur geschützt. Eigentlich schön ...