Haustiere

Nicht jeder ausgesetzte Hund war ungeliebt ...

Die putzige "Lilo" wurde schweren Herzens im Tierheim abgegeben doch ihre Geschichte rührt wirklich jeden zu Tränen. 

Christine Kaltenecker
Dieser Hund wurde mit einer herzzerreißenden Nachricht im Tierheim abgegeben. 
Dieser Hund wurde mit einer herzzerreißenden Nachricht im Tierheim abgegeben. 
Screenshot Facebook©McKamey Animal Center

"Lilo" wurde ausgesetzt, ja. "Lilo" wurde im Stich gelassen, auch das stimmt. Doch die entzückende Hündin wurde nicht beim ersten rauen Wind verstoßen. Sie wurde mit angelegter Leine im US-Bundesstaat Tennessee gefunden und ins örtliche Tierheim "McKamey Animal Center" gebracht. Dort fanden die Tierpfleger am Hundehalsband eine herzzerreißende Nachricht mit folgendem Inhalt: 

Mein Name ist "Lilo".
Bitte habt mich lieb, denn mein Frauchen kann mich nicht behalten, weil sie selbst obdachlos ist und sich um zwei Kinder kümmern muss. Sie hat alles versucht, kann mich aber nicht mehr durchfüttern. Sie hatte mich sehr lieb und ich bin ein toller Hund, der auch viel Liebe zu geben hat. Bitte behandelt mich gut und lasst mir meinen Namen. 

Wiedervereinigung

Die rührende Bitte um Hündin "Lilo" sollte nicht ignoriert werden und die Tierheim-Mitarbeiter zeigten Verständnis und Empathie, indem sie sich an die ehemalige Besitzerin per Facebook wendeten. Mit einem Aufruf versicherten sie "Lilos" Halterin, dass es ihr gut gehe und sie jederzeit kommen kann, um sie wieder abzuholen. Man würde eine Lösung finden, damit "Lilo" wieder zu ihrer Familie komme, die sie sehr vermisse. 

Das Tierheim arbeitet sehr eng mit diversen Organisationen zusammen, die Tiere von Obdachlosen betreuen und kümmern sich gemeinsam für sichere Zufluchtsorte, warme Mahlzeiten und auch tierärztliche Versorgung für die sozial weniger Glücklichen. Das Wunder jedoch? "Lilos" Familie konnte tatsächlich gefunden und kontaktiert werden - dieses Foto ging um die Welt:  

Dieses Bild zeigt die innige Liebe zwischen dem verzweifelten Frauchen und ihrer Hündin.
Dieses Bild zeigt die innige Liebe zwischen dem verzweifelten Frauchen und ihrer Hündin.
Screenshot Facebook©McKamey Animal Center
;