Haustiere

Nie Hoffnung aufgeben - "Nikolai" starb bei Familie

Gute Reise "Nikolai". Der längste Langsitzer aus dem Tierschutzhaus Vösendorf durfte noch ein Jahr bei einer Familie verbringen bevor er starb.

Christine Kaltenecker
Der "Längste Langsitzer" aus dem Tierschutzhaus Vösendorf durfte bei einer liebevollen Familie sterben.
Der "Längste Langsitzer" aus dem Tierschutzhaus Vösendorf durfte bei einer liebevollen Familie sterben.
©Tierschutz Austria, lightpaws.at

Die Geschichte von Hunderüde "Nikolai" ist traurig, aber auch hoffnungsvoll. Mit nur ein paar Monaten wurde der American Staffordshire Terrier 2009 in einem Innenhof in Wien ausgesetzt. Seine Ohren zeugen von körperlicher Misshandlung und seine Erfahrungen waren wohl generell nicht die Besten, weshalb der hübsche Bub Vertrauensprobleme zu Menschen mitbrachte. Erst nach 13 Jahren (!) Tierheim geschah dann Mitte 2022 das Wunder: "Nikolai" wurde mit 13 Jahren adoptiert.

1/5
Gehe zur Galerie
    2009 wurde der American Staffordshire Terrier "Nikolai" ausgesetzt in einem Wiener Innenhof gefunden.
    2009 wurde der American Staffordshire Terrier "Nikolai" ausgesetzt in einem Wiener Innenhof gefunden.
    ©Tierschutz Austria

    Hund lebt im Hier und Jetzt

    "Nikolai verbrachte so gut wie sein ganzes Leben bei uns im Tierschutzhaus Vösendorf. Mit seinen 13 Jahren bei Tierschutz Austria, war der schöne American Staffordshire Terrier somit der „längster Langsitzer". 2022 war es dann endlich so weit, Nikolai wurde von einer Familie aufgenommen und mit einem neuen Zuhause beschenkt. Geschichten wie diese zeigen, dass es wichtig ist, die Hoffnung nie aufzugeben,“ erzählt Tierheimleiter Stephan Scheidl.

    Seit dem 04. Juli 2022 durfte "Nikolai" also täglich geknuddelt, bespaßt und geliebt werden, bevor er seine Hundeaugen für immer schließen musste. Da ist der Gedanke doch sehr tröstlich, dass Hunde im Hier und Jetzt leben und der Faktor Zeit für sie keine Rolle spielt, oder? Gute Reise, "Nikolai".