Kater "Logi" ist erst eineinhalb Jahre alt und stammt ursprünglich aus Kroatien, wo er auf den Straßen ums Überleben kämpfen musste. Da seine Augen extrem entzündet waren, nahm ihn eine Partnerorganisation des Tierschutz Austria auf und operierten ihn noch vor Ort. Die notwendige, medizinische Rundum-Versorgung musste weiterhin gewährleistet werden, weshalb "Logi" nach Vösendorf überstellt wurde, wo er von den Tierpflegern stündlich verwöhnt wird.
Lesen Sie auch: "Barney" schnüffelt sich neugierig in dein Herz >>>
Lesen Sie auch: Hündin "Tina" sieht mit ihrem Herzen >>>
"Sobald 'Logi' gesund genug ist, werden wir ein passendes Zuhause für den Kater suchen. Das könnte allerdings etwas dauern, denn wenn er wieder fit ist, müssen wir erst mal Menschen finden, denen bewusst ist, dass eine blinde Katze sehr spezielle Bedürfnisse hat. Zum Beispiel darf man in der Wohnung nicht allzu oft etwas umstellen, weil das arme Kerlchen sich damit natürlich sehr schwertut. Außerdem ist er sehr schreckhaft und geräuschempfindlich,“ erklärt Tierheimleiter Stephan Scheidl.
Die zeit- und kostenintensive Behandlung von Tieren wie "Logi" ist für den Tierschutz Austria nur aufgrund des sogenannten "Notfellchen"-Programms möglich, dass zahlreich von vielen tierlieben Menschen unterstützt wird. Möchtest auch du einem Tier die beste, medizinische Behandlung und Pflege ermöglichen?
Hier geht's zur NOTFELLCHEN-HILFE
Bis dahin befindet sich der Kater bei Tierschutz Austria in den besten Händen und kann sich erholen, bevor es für ihn – endlich – in ein neues liebevolles Zuhause geht.