Haustiere

Wer verschmäht schon eine(n) "Rolex"?

Der hübsche Bub "Rolex" hat nicht nur einen eleganten Namen, sondern auch ein elegantes Auftreten. Wer gibt dem siebenjährigen Schäfer eine Chance?

Christine Kaltenecker
Wer kann zu diesem Schnauzerl denn "nein" sagen?
Wer kann zu diesem Schnauzerl denn "nein" sagen?
©Pfotenhilfe

Genau weiß man nicht, was dem süßen Schäferbuben mit dem dekadenten Namen widerfahren ist, denn auf beiden Ohrspitzen fehlt ein Stückchen. Das tut seinem charmanten Gemüt und seinem imposanten Ausdruck aber keinen Abbruch und ist wohl als "Besonderheit" einzustufen, die ihn keinerlei beeinträchtigt. Da der kastrierte Rüde bereits 2016 geboren wurde, ist er auch kein Jungspund mehr, der mit Hummeln im Hintern Herrchen und Frauchen über Stock und Stein jagt. Hätte "Rolex" einen Song, wäre es wohl "Probier's mal mit Gemütlichkeit" - zumindest bestätigten das seine Tierpfleger bei der Pfotenhilfe in Lochen.

1/8
Gehe zur Galerie
    Der hübsche "Rolex", kurz "Rex" genannt wurde 2016 geboren.
    Der hübsche "Rolex", kurz "Rex" genannt wurde 2016 geboren.
    ©Pfotenhilfe

    Endlich eine Familie

    Bei "Rolex", der auch liebevoll "Rex" genannt wird, sieht man förmlich wie sehr er sich eine eigene Familie wünscht, denn er begegnet jedem Menschen freundlich und hoffnungsvoll. Auch Artgenossen sind kein Problem für den knapp siebenjährigen Buben, weshalb er wohl auch für einen Mehrhundehaushalt in Frage käme. Wo sind denn die Schäferhunde-Fans, die diesem Prachtexemplar ein gemütliches Körbchen schenken wollen?

    Wenn du mehr zu "Rolex" erfahren möchtest, kannst du dich selbstverständlich ganz unverbindlich bei der Pfotenhilfe in Lochen unter 0664 / 5415079 melden.
    Mehrere Informationen gibt es natürlich auch auf der Website ---> PFOTENHILFE VERMITTLUNG