Wildtiere

Diese "Ungeheuer" schwimmen in der Nordsee

Ein russischer Fischer fotografiert mit großer Leidenschaft ziemlich bizarre Meerestiere aus Norwegen, die ihm zufällig ins Netz geschwommen sind.

Christine Kaltenecker
Teilen
Na, was bist denn du?
Na, was bist denn du?
Screenshot Instagram©rfedortsov_official_account

Ein Meereswesen sieht aus, als wäre er der Kultserie "Southpark" entsprungen, ein anderer Fisch sieht wiederum einem kleinen Drachen zum Verwechseln ähnlich. Der russische Fischer Roman sorgt mit seinem Instagram- und Twitterprofil ganz schön für Aufsehen, weil er nach seiner Arbeit auf hoher See in Norwegen die unabsichtlich gefangenen Gruselwesen ins Netz stellt. Oft weiß nicht einmal der erfahrene Fischexperte, um welches Exemplar es sich dabei handelt, doch hat zumindest eine amüsante Theorie.

1/5
Gehe zur Galerie
    Was das wohl sein könnte? Der russische Taucher nannte es "Oh mein Gott - sie haben 'Kenny' getötet" - in Anspielung auf Southpark.
    Was das wohl sein könnte? Der russische Taucher nannte es "Oh mein Gott - sie haben 'Kenny' getötet" - in Anspielung auf Southpark.
    Screenshot Instagram©rfedortsov_official_account

    Die unbekannte Tiefe

    Keine Frage, das Meer in seiner unendlichen Vielfalt bringt immer wieder einmal gruselige und teils unerforschte Kreaturen zum Vorschein und ist vielleicht gerade deshalb faszinierend und furchterregend zugleich. Die Kommentare zu den Gruselfischen überschlagen sich und zeigen auf jeden Fall großes Interesse an den schwimmenden Ungeheuern. Vielleicht sollte man sie aber dennoch einfach dort lassen, wo sie sind und "Somwhere beyond the sea" anstimmen, oder?