Wildtiere

Frau flüchtet tagelang mit Python in der Tasche

Eine Frau flüchtete tagelang mit ihrem Python aus der Ukraine und transportierte ihr Haustier in einer Tasche über die Grenzen nach Deutschland.

Christine Kaltenecker
Teilen
Der Albino-Tigerpython wird vorerst einmal in der Auffangstation für Reptilien in München umsorgt.
Der Albino-Tigerpython wird vorerst einmal in der Auffangstation für Reptilien in München umsorgt.
Screenshot Facebook©Auffangstation für Reptilien, München e.V.

Auf den ersten Blick mag es verrückt klingen, aber Tierliebe beschränkt sich zum Glück nicht nur auf Hund und Katze. Eine ukrainische Frau flüchtete tagelang mit ihrem Albino-Tigerpython über die Grenzen bis nach Deutschland. Die Schlange wurde in einer einfachen Reisetasche transportiert und persönlich von der Frau in der Auffangstation für Reptilien in München abgegeben, bis sie ein Quartier beziehen kann.

1/3
Gehe zur Galerie
    Dem Tier geht es anhand der Reiseumstände sehr gut.
    Dem Tier geht es anhand der Reiseumstände sehr gut.
    Screenshot Facebook©Auffangstation für Reptilien München e.V.

    Schlange geht es gut

    Die Tierpfleger der Auffangstation sind verblüfft, wie gut es dem Reptil, angesichts der furchtbaren Umstände gehe und schreiben weiter in einem Facebook-Beitrag: "Der Ukraine-Krieg ist nun auch physisch bei uns angekommen ... Jedes Tier verdient Schutz!" Die Schlange wird nun solange versorgt, bis es der Besitzerin wieder möglich sein wird, sich selbst um ihr geliebtes Haustier zu kümmern.