Wildtiere

Frischling "Siegmund" hat jetzt verwandte Gesellschaft

Erst kürzlich wurde der kleine Frischling "Siegmund" ins Tierschutzhaus Vösendorf gebracht. Jetzt ist er mit Baby "Helga" in bester Gesellschaft.

Christine Kaltenecker
Nach dem kleinen Siegmund, wird jetzt auch "Helga" im Tierschutzhaus Vösendorf mit dem Fläschchen aufgezogen.
Nach dem kleinen Siegmund, wird jetzt auch "Helga" im Tierschutzhaus Vösendorf mit dem Fläschchen aufgezogen.
©Tierschutz Austria

Erst vor 14 Tagen wurde der kleine "Siegmund" ins Tierschutzhaus Vösendorf gebracht ("Heute" berichtete). Verlassen und alleine nahmen sich tierliebe Spaziergänger dem kleinen Wildschein an und brachten es zum Tierschutz Austria. Nun folgt der nächste Frischling: "Helga" ist erst drei Tage alt und wurde sogar noch mit der Nabelschnur verlassen aufgefunden. Die Wildtierbabys werden jetzt beide von qualifizierten Tierpflegern aufgepäppelt und großgezogen.

1/5
Gehe zur Galerie
    Eichhörnchen-Baby
    Eichhörnchen-Baby
    ©Tierschutz Austria

    Wenn auch du ein verletztes oder verwaistes Wildtier finden solltest - JEDERZEIT unter folgender Nummer anrufen:
    01 / 699 24 80
    Ganz wichtig! Das Wildtier erst NACH dem Anruf berühren oder einfangen - oft glaubt man nur, dass sie im Stich gelassen wurden und das Muttertier ist ganz nah.

    Fünf Wildschweine

    „Ohne menschliche Hilfe hätten die beiden in der Natur keine Überlebenschancen. Zum Glück wurden sie von Tierliebhabern entdeckt und zu uns ins Tierschutzhaus von Tierschutz Austria gebracht. Wir hoffen, dass sich die beiden bei uns gut erholen und schnell Kraft sammeln, um zu gesunden und glücklichen Wildschweinen heranzuwachsen,“ erzählt Tierheimleiter Stephan Scheidl. Mit den beiden Neuankömmlingen leben zurzeit fünf Wildschweine bei Tierschutz Austria.

    Immer wieder kümmern sich Tierpfleger des Wiener Tierschutzvereins um gefundene Wildtiere, die ohne ihre Hilfe vermutlich nicht überleben würden. Nur aufgrund zahlreicher Unterstützung von Spendern kann Tierschutz Austria bei der Aufzucht von Wildtieren wie "Siegmund" und "Helga" helfen. Du möchtest auch Wildtiere in Not unterstützen? Hier geht's zur Spendenseite ---> KLICK