Wildtiere

Tiergarten Schönbrunn öffnet mit diesen strengen Regeln

Hurra! Auch der Tiergarten Schönbrunn öffnet nach 97 Tagen am 8. Februar wieder seine Tore für die sehnsüchtig erwarteten Besucher.

Christine Kaltenecker
Teilen
Schönbrunn
Schönbrunn
picturedesk.com

Ganze 97 Tage war der Tiergarten Schönbrunn aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen. Auch wenn wir uns von "Heute" bemüht haben, kleine Einblicke in die Gehege zu ermöglichen, so ist das einfach nicht dasselbe. Viele entzückende Jungtiere haben in der Zeit das Licht der Welt erblickt und konnten noch gar nicht begrüßt werden. Am 08. Februar ist es endlich soweit!

„Unsere Besucherinnen und Besucher können erstmals die neuen Orang-Utan-Weibchen Sari und Surya und unseren Elefantenbullen Tembo erleben. Viele brennen natürlich darauf, das Koala-Mädchen Millaa Millaa zu sehen. Die Besucher werden staunen, wie groß die Geparden-Jungtiere, das Elefanten-Mädchen Kibali und das Eisbären-Mädchen Finja schon geworden sind“, so Tiergartendirektor Stephan Hering-Hagenbeck.

1/6
Gehe zur Galerie
    Seit 10 Jahren ist dies der erste Nachwuchs im Tierpark Schönbrunn.
    Seit 10 Jahren ist dies der erste Nachwuchs im Tierpark Schönbrunn.
    Daniel Zupanc

    Die Maßnahmen:

    Nach derzeitiger Kenntnis gilt auch in Schönbrunn die 20-Quadratmeter-Regel pro Besucher. Das bedeutet, dass sich "nur" 1.500 Personen gleichzeitig im Tiergarten aufhalten dürfen. Die Mitarbeiter empfehlen deshalb den Online-Ticketkauf mit Eintrittszeiten - dieser ist ab Samstag, den 06. Februar möglich. 

    Der Zoo empfiehlt Besuche unter der Woche und weist auch auf die FFP2-Maskenpflicht hin, die nicht nur in den Innenräumen zum Tragen kommt.

    Der Tiergarten wird einen Großteil seiner Häuser öffnen: Koalahaus, ORANG.erie, Aquarien-Terrarienhaus, Giraffenhaus, Polardom und das historische Affenhaus, das derzeit einer Kinderstube gleicht. Viele weitere Tiere, wie die Großkatzen, Elefanten, Robben und Pandas, sind auf den Außenanlagen zu sehen. Auch das Wüstenhaus wird geöffnet.

    Die Öffnungszeiten des Tiergartens sind täglich von 09:00 bis 17:00 Uhr.

    1/4
    Gehe zur Galerie
      So niedlich! Erinnern ein bisschen an die "Monchichis" aus dem Kinderzimmer.
      So niedlich! Erinnern ein bisschen an die "Monchichis" aus dem Kinderzimmer.
      ©Daniel Zupanc

      Für das Haus des Meeres und die Maßnahmen zur Öffnung haben wir bereits berichtet - hier gehts zum Artikel!