Haustiere

Tierhasser bindet Kater mit Seil an den Zaun

Grausam! Ein unbekannter Tierhasser aus Schwaben befestigte einen zutraulichen Kater mit einem Seil an einen Zaunpfosten. Das Tier starb.

Christine Kaltenecker
Teilen
Ein Kater musste einen regelrechten Todeskampf ausfechten.
Ein Kater musste einen regelrechten Todeskampf ausfechten.
(Symbolbild) Getty Images/iStockphoto

Eine Katzenbesitzerin aus Roggenburg (Schwaben, DE) hörte am Montagmorgen die klägliche Schreie ihres geliebten Katers. Als sie ihn fand, kamen ihr sofort die Tränen: Der zutrauliche Kater wurde mit einem Seil um den Bauch an den Pfosten des Zauns befestigt worden. Jede Hilfe kam zu spät.

1/630
Gehe zur Galerie
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    ©Picturedesk

    Musste er sterben, weil er Menschen liebte?

    Als sie das Seil des entkräfteten Katers löste, war er nicht mehr imstande, seine Hinterbeine zu bewegen und auch der Tierarzt konnte nichts mehr für die Katze tun. Das arme Tier starb kurz darauf in den Armen seiner Besitzerin. Es wird vermutet, dass der Täter leichtes Spiel hatte, da der Kater allgemein als sehr zutraulich und menschenbezogen galt.

    Die alarmierte Polizei sucht nun nach Zeugen, die in der Nacht von Sonntag auf Montag etwas beobachten konnten.