Community

Tierhasser entsorgten Kätzchen in Plastiksack

Heute Redaktion
Teilen

Zwei Mitarbeiter der Wiener Wohnen Hausbetreuung haben einem kleinen Kätzchen am Mittwoch das Leben gerettet. In einem Gemeindebau im 21. Bezirk wurde das kleine Tier einfach im Müll entsorgt.

Zwei Mitarbeiter der Wiener Wohnen Hausbetreuung haben einem kleinen Kätzchen am Mittwoch das Leben gerettet. In einem Gemeindebau im 21. Bezirk wurde das kleine Tier einfach im Müll entsorgt.

Ein klägliches Miauen drang am Dienstag aus einer Mülltonne im Gemeindebau Hanreitergasse 13 in Floridsdorf. Eine Mieterin rief zwei Wiener- Wohnen-Hausbetreuer zu Hilfe.

"Wir haben den Container ausgeräumt, ganz unten war eine Katze in einem Müllsack", erzählt Christian G. (45). Gemeinsam mit seinem Kollegen Christian V. (50) barg er den Stubentiger. "Über der Katze lagen noch große Müllsäcke, damit man sie nicht hört. Unglaublich, wie grausam manche Menschen sind!"

Eines von neun Leben ist nun verbraucht – doch der Katze geht es gut, sie ist im Tierheim. Die Besitzerin, eine Mieterin, wurde ausgeforscht. "Die Katze ging mir auf die Nerven", gab sie als Grund für die Tierquälerei an – Anzeige!