Österreich

"Ein Tierhasser vergiftete meinen 'Pacco'!"

Heute Redaktion
Teilen
"Pacco" wurde vergiftet, leidet noch immer an den Folgen.
"Pacco" wurde vergiftet, leidet noch immer an den Folgen.
Bild: privat

Warnung an alle Hundebesitzer in Ottensheim (Bez. Urfahr-Umgebung): Dort legt ein Tierhasser vergiftete Köder aus. Erstes Opfer: ein Golden Retriever.

Ein Hund fiel dem Tierhasser schon zum Opfer, schwebt jetzt in Lebensgefahr!

Die Ottensheimerin Lisa S. (30) war mit ihrem Golden Retriever "Pacco" entlang des Treppelwegs (Höhe Sportplatz) spazieren gegangen. Dabei dürfte der Hund den Giftköder gefressen haben. "Ich hab nur gesehen, dass er etwas gegessen hat, aber nicht was", so Lisa S. im Gespräch mit "Heute".

"Drei bis vier Stunden später hat Pacco ganz stark zu zittern begonnen. Er hechelte extrem stark und hatte offenbar Wahrnehmungsschwierigkeiten", erzählt Lisa S. im Gespräch mit "Heute".

Sofort brachte die Frau ihren Hund zum Tierarzt. Dieser stellte im Blut das Nervengift fest. "Wir müssen morgen noch einmal hin, da wird geschaut, ob die Organe angegriffen wurden", muss die Besitzerin noch immer um ihren Liebling zittern.

Die Polizei in Ottensheim bittet jetzt die Bevölkerung um Hinweise (Telefonnummer: 059 133/4337) und warnt Hundebesitzer.

Auch die Gemeinde Ottensheim warnt bereits auf ihrer Facebookseite: