Community

Tierische Hitze in Schönbrunn

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporterin Nicole Brunnthaller

Die Hitzewelle in Österreich macht nicht nur Menschen, sondern auch den Bewohnern im Tiergarten Schönbrunn zu schaffen. Während hitzegeplagte Tiere baden gehen, gibt es auch Sonnenanbeter.

Die Hitzewelle in Österreich macht nicht nur Menschen, sondern auch den Bewohnern im Tiergarten Schönbrunn zu schaffen. Während hitzegeplagte Tiere wie der Tiger baden gehen, gibt es auch Sonnenanbeter.

Dem Tiger im Tiergarten Schönbrunn ist tierisch heiß. Deswegen nimmt er ein kühlendes Bad im Schatten ein. Ob das grüne Wasser auch beabsichtigte kosmetische Nebeneffekte hat, ist nicht bekannt. Nach dem Schwimmen ist Doch wie es auch Menschen gibt, die sich über viel Sonne und hohe Temperaturen freuen, scheint auch der Hausesel die Wärme zu genießen, liegt er doch nicht im Schatten, sondern lässt sich die Sonne auf den Buckel scheinen.