Leser

Tierlieber Busfahrer hält für Schwanenfamilie an

Ein tierlieber Busfahrer der Wiener Linien begeisterte am Dienstag seine Fahrgäste, als er in der Donaustadt für eine Schwanenfamilie anhielt

Marlene Postl
Teilen
Ein Wiener Linien Mitarbeiter ließ eine Schwanenfamilie sicher die Straße queren
Ein Wiener Linien Mitarbeiter ließ eine Schwanenfamilie sicher die Straße queren
Leserreporter

Ein Wiener Busfahrer war am Dienstag in der Donaustadt mit einem ungewöhnlichen Verkehrshindernis konfrontiert. Auf der kleinen Straße, über die er den 92A lenkte, werden Autofahrer mittels einer Bodenmarkierung dazu ermahnt, auf Fußgänger zu achten. Am Dienstagmittag querten allerdings etwas andere Zweibeiner die Straße beim oberen Mühlwasser.

Schwäne watscheln häufig auf Wiens Straßen

Eine Schwanenfamilie wanderte seelenruhig über die Straße. Der tierliebe Wiener Linien Mitarbeiter bremste für die Vögel und strahlte vor Freude, als die Großfamilie über den Asphalt watschelte. Gleich sieben Küken folgten ihrer gefiederten Mama bei dem Ausflug durch den Straßenverkehr. 

In Wiens Gewässern tummeln sich einige Wasservögel, Sichtungen von Schwänen sind keine Seltenheit. In der Wagramer Straße bei der alten Donau sind Schwäne im Straßenverkehr inzwischen sogar schon zu einem echten Problem geworden. Immer wieder muss die Polizei hier anrücken, um verirrte Schwäne sicher zurück zum Wasser zu geleiten, hier soll nun ein Zaun aufgestellt werden.