Welt

Tierquäler wirbelt Hund an Leine durch die Luft

Heute Redaktion
Teilen

Die Polizei im englischen Hertfortshire untersucht einen Fall von Tierquälerei, seit ein Video auf Facebook auftauchte, dass zeigt, wie ein Teenager einen Chihahua an der Leine durch die Luft wirbelt.

Am Freitag wurde der 19-Jährige laut "Daily Mail" in Gewahrsam genommen und verhört. Der Teenager ging mit dem Hündchen und drei Freunden in Stevenage Gassi. Immer wieder zerrt er den Hund an der Leine in die Luft und schwingt das Tier herum. Die Begleiter des jungen Mannes taten nichts gegen die Tierquälerei, obwohl einer der drei selbst einen Hund an der Leine hatte.

Ein Anrainer hielt die Tierquälerei auf Video fest und postete es am Donnerstag auf der Facebook-Page "Spottet in Stevenage" (Beobachtet in Stevenage). Kurz danach gingen gleich mehrere Anrufe bei RSPCA (Royal Society for the Prevention of Cruelty to Animals), dem englischen Tierschutzverband ein.

Laut Medienangaben gab die Besitzerin des Hundes zwar die Erlaubnis, dass der Teenager sein Haustier ausführen durfte, wusste aber nicht, was der 19-Jährige dem Tier antat.

Laut Polizeiangaben wurde der Chihuahua nicht verletzt und ist inzwischen wieder bei seinem Frauchen.