Welt

Tiger, Bären und Hippos halten Tiflis in Atem

Heute Redaktion
Teilen

Tiger, Löwen, Nilpferde und Bären auf offener Straße? In Tiflis in Georgien ist dieses Szenario derzeit Realität, nachdem der lokale Zoo überschwemmt wurde und die Tiere flüchten konnten.

Der Fluss Vere war über die Ufer getreten, acht Menschen kamen dabei ums Leben. Auch weite Teile des Zoos wurden durch die Überschwemmungen zerstört. Zahlreiche Tiere, darunter mindestens sechs Tiger, acht Bären und sechs Löwen, brachen aus ihren Gehegen aus und streunten durch die Stadt.

Einige Tiere konnten von den Einsatzkräften ruhiggestellt und wieder eingefangen werden, andere mussten wegen akuter Gefahr erschossen werden. Besondere Probleme bereitete den Behörden ein Nilpferd, das auf den Hauptplatz der Stadt getrieben wurde und dort betäubt werden konnte.