Welt

Tiger beißt Kleinkind in Zoo

Heute Redaktion
Teilen

In einem russischen Wanderzoo hat ein Tiger einen kleinen Buben schwer verletzt. Der Tiger habe den Dreijährigen am Mittwochnachmittag in Blagoweschtschensk im Fernen Osten angefallen und gebissen, teilten die Ermittlungsbehörden mit. Der Bub sei in lebensbedrohlichem Zustand in ein Krankenhaus gebracht worden. Fernsehberichten zufolge erlitt das Kind durch den Angriff einen klaffende Wunde am Kopf. Auch das Gehirn sei verletzt.

In einem russischen Wanderzoo hat ein Tiger einen kleinen Buben schwer verletzt. Der Tiger habe den Dreijährigen am Mittwochnachmittag in Blagoweschtschensk im Fernen Osten angefallen und gebissen, teilten die Ermittlungsbehörden mit.

Der Bub sei in lebensbedrohlichem Zustand in ein Krankenhaus gebracht worden. Fernsehberichten zufolge erlitt das Kind durch den Angriff einen klaffende Wunde am Kopf. Auch das Gehirn sei verletzt.

Mehrere Medien berichteten unter Berufung auf die Rettungskräfte, ein Pfleger habe den Tiger für Fotoaufnahmen aus dem Käfig gelassen und das Kind habe sich dem Tier zu sehr genähert.

Bei der Raubkatze handelt es sich nach Behördenangaben um einen Amur-Tiger, eine vom Aussterben bedrohte Art. Die Stadt Blagoweschtschensk liegt in der Amur-Region nahe der Grenze zu China.

APA/red.