Niederösterreich

"TikTok"-Oma (91) versüßt ihren Fans das Leben

"trudeoma" aus NÖ ist mit 91 Jahren erfolgreicher TikTok-Star. Ihre 87.500 Follower lieben ihre lustigen Clips. Jetzt bringt sie ein Kochbuch heraus.

Tanja Horaczek
TikTok-Oma Trude aus Aggsbach bringt ein Kochbuch heraus.
TikTok-Oma Trude aus Aggsbach bringt ein Kochbuch heraus.
Privat

Nicht mit 66, sondern mit über 90 Jahren fängt das Leben an. Das beweist Trude Lechner aus NÖ. Die 91-Jährige ist seit über einem Jahr "TikTok"-Star - mehr dazu hier. Die rüstige Seniorin ist nicht auf den Mund gefallen. Mit ihren pointierten Clips zieht sie ihre Follower in den Bann.

1/2
Gehe zur Galerie
    TikTok-Oma Trude aus Aggsbach bringt ein Kochbuch heraus.
    TikTok-Oma Trude aus Aggsbach bringt ein Kochbuch heraus.
    Privat

    Star aus der Wachau

    Ihre Enkelin Kathrin dreht bei jeder Gelegenheit lustige alltägliche Szenen mit ihrer Oma. 87.500 Leute folgen "trudeoma" auf "TikTok". Für ihre Videos erhielt sie bisher 2,1 Millionen Likes. Vor kurzem fand ein Fantreffen in ihrem Heimatort Schönbühel-Aggsbach statt.

    Während ihre Fans Fragen stellten, bereitete Oma Trude selbstgemachte Marillenknödel zu. Diese wurden dann mit der Fangemeinde verkostet. Die 91-Jährige findet den Rummel um ihre Person noch immer sehr seltsam. "Ich verstehe noch immer nicht, warum sich junge Leute für mich interessieren", teilt sie mit. Jetzt folgt der nächste Coup: ein Backbuch mit Rezepten von früher.

    Mehlspeisen wie früher

    "Oma backt leidenschaftlich gerne und hat viele Rezepte gesammelt. Diese werden jetzt in einem Buch zusammengefasst und ihre Fans können dann backen wie Oma Trude", freut sich ihre Enkelin Kathrin. Sogar alte handgeschriebene Rezepte sind dabei. Nähere Details werden in den nächsten Clips auf "TikTok" verraten.

    Oma Trude ist ein Hit!

    Dass Oma Trude mit ihrer ehrlichen, lustigen Art ankommt, zeigt die stetig wachsende Follower-Zahl. Die elffache Großmutter hat immer hart gearbeitet und muss mit ihren 91 Jahren noch keine einzige Tablette nehmen. Doch der "magische" Tee (sh. "TikTok") wird weiterhin getrunken.