Life

Tim Labenda entwirft Kollektion für Zalando

Erstmals wird der Steffl Best Newcomer Vienna Award 2014 Sieger mit dem Berliner Onlinehändler Zalando kooperieren.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Tim Labenda for Zalando

Eigens für Zalando entwirft Tim Labenda eine eigene Capsule Kollektion "Tim Labenda for Zalando" und wird sich als erster deutscher Jungdesigner in die äußerst erfolgreichen Designerkooperationen des Unternehmens einreihen. Unter anderem designten bereits die beiden Modedesignerinnen Alexandra Fischer-Roehler und Johanna Kühl – besser bekannt als Kaviar Gauche – eine derartige Capsule Kollektion für Zalando.

„Meine Entwürfe stehen für eine ausgewogene Mischung aus Avantgarde und Tragbarkeit. Für mich zählen Tendenzen, nicht Trends. Und ich bin natürlich glücklich, dass Zalando meine Handschrift so gut gefällt, dass wir zusammen diese Kooperation auf die Beine gestellt haben. Als junger Designer hat man in Deutschland nur wenige vergleichbare Chancen, um auf sich aufmerksam zu machen“, so Tim Labenda.

Der ausgebildete Herrenschneider ist Preistrager des European Fashion Award 2013, sowie des Steffl Best Newcomer Award 2014 und hat mit seinen Entwurfen bereits mehrfach in der Offentlichkeit gestanden. Bekannt dürfte er den meisten auch aus der TV-Show "Fashion Hero" im vergangenen Jahr sein. Im Januar 2014 zeigte er seine Entwurfe bereits zum zweiten Mal auf Einladung von Christiane Arp beim VOGUE Salon in Berlin wahrend der Fashion Week.

Die 10-teilige Damenkollektion wird ab 1. September 2014 exklusiv auf erhältlich sein.