Genuss

Tim Mälzer öffnet die "Bullerei" trotz Lockdown

Auch in Deutschland müssen Lokale weiterhin geschlossen bleiben. TV-Koch Tim Mälzer öffnet sein Restaurant dennoch - mit neuem Konzept.

Christine Scharfetter
Teilen
Tim Mälzer hat ein "neues Konzept" für sein Hamburger Lokal.
Tim Mälzer hat ein "neues Konzept" für sein Hamburger Lokal.
Georg Wendt / dpa / picturedesk.com

Star-Koch Tim Mälzer wird in der Not erfinderisch: Trotz Lockdown öffnet er nun wieder sein Hamburger Restaurant - als Corona-Test-Zentrum. Praktisch, denn so kann neben einem Gratis-Coronatest auch gleich das Abendessen zum Mitnehmen bestellt werden.

Gratis und für jeden

"Dank dem Schnelltest Service Hamburg könnt ihr ab sofort einen Corona Schnelltest in der Bullerei buchen", ist in einem Posting auf Facebook zu lesen. Das Angebot sei für jedermann und kostenlos. "Termin buchen, zu uns kommen, Ausweis bereit halten, anmelden, Abstrich machen lassen. Fertig. In unter 2 Minuten seid ihr durch." Das Ergebnis werde nach 15 Minuten digital zugestellt.

    Die Corona-Zwangspause im vergangenen Jahr nutzten Tim Mälzer und sein Geschäftspartner Patrick Rüther, um das Restaurant von Grund auf zu renovieren und am Konzept zu feilen. 
    Die Corona-Zwangspause im vergangenen Jahr nutzten Tim Mälzer und sein Geschäftspartner Patrick Rüther, um das Restaurant von Grund auf zu renovieren und am Konzept zu feilen.
    Christian Charisius / dpa / picturedesk.com

    Während des vergangenen Jahres sprach Tim Mälzer nicht nur immer wieder vielen seiner Kollegen in der Öffentlichkeit aus der Seele, er krempelte auch seine Ärmel hoch. Mit diversen Konzepten trotze er dem Lockdown, beteiligte sich an der Petition Restart-Gastro und arbeitete an dem Projekt "Kochen für Helden" mit. Und bald dürfte auch sein Foodtruck wieder auf Tour gehen, wie auf Facebook zu lesen ist.

    ;