Digital

Tindog: Tinder gibt es jetzt für Hunde (und ihre Bes...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Tindog

Per Tinder suchen tausende Menschen entweder die große Liebe oder das schnelle Vergnügen. Dass das Konzept auch für Hunde funktioniert, zeigt nun die neue App Tindog. Hier kann für die Vierbeiner nach sozialen, tierischen Kontakten gesucht werden. Und im Idealfall verlieben sich Frauchen und Herrchen dabei auch gleich.

Per Tinder suchen tausende Menschen entweder die große Liebe oder das schnelle Vergnügen. Dass das Konzept auch für Hunde funktioniert,   . Hier kann für die Vierbeiner nach sozialen, tierischen Kontakten gesucht werden. Und im Idealfall verlieben sich Frauchen und Herrchen dabei auch gleich.

Das Konzept zu Tinder ist fast komplett identisch: Für Hunde wird ein kurzes Profil mit Bildern angelegt, der User bestimmt dann per Fingerwisch - nach rechts für top, nach links für Flop - welchen Vierbeiner er gern zu einem Gassigehen mit dem eigenen Hund treffen würde. GPS-Ortung sorgt dafür, dass herrchen und Frauchen aus der direkten Umgebung angezeigt werden.

"Auch Hunde brauchen Sozialkontakte und haben dabei ihre ganz individuellen Präferenzen", erklärt Julien Muller, Gründer und CEO vom hinter der App stehenden Unternehmen Holidog gegenüber "Wired". Doch die Macher haben nicht nur im Sinn, dass sich die Hunde "riechen" können. Im Idealfall soll es auch bei den Besitzern der Vierbeiner funken.