Digital

Tippfehler in "Zelda" nach 30 Jahren ausgebessert

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wie einem Gamer auf Twitter auffiel, besserte Nintendo einen Tippfehler in seinem Spiele-Klassiker "Legend of Zelda" aus – 30 Jahre nach Erscheinen.

Besser spät als nie: In der Neuauflage des originalen "Legends of Zelda" hat Nintendo nach immerhin 30 Jahren einen Tippfehler in der englischsprachigen Version ausgebessert.

Aufgefallen ist das dem User "Mato" auf Twitter. In einem Tweet zeigt er die betreffende Spielszene in der originalen NES-Version und in der NES-Mini-Neuauflage. In der Neuauflage wurde das überflüssige "n" im Wort "Peninsula" ausgebessert. "Es hat 30 Jahre und zwei Überarbeitungen gedauert, aber der Tippfehler ist ausgebessert", meint er dazu amüsiert.

Die "Legend of Zelda"-Reihe ist neben den Mario-Titeln das große Zugpferd des Konsolenherstellers Nintendo. Kein Wunder also, dass das Studio die Spieleklassiker hegt und pflegt.

Neuester Zelda-Titel erst vor kurzem erschienen

Erst vor rund einem Monat ist der neueste Ableger der "Zelda"-Reihe auf den Nintendo-Konsolen Switch und WiiU erschienen. Er trägt den Titel "Breath of the Wild". Auch "Heute" hat das Action-Adventure bereits ausführlich getestet.

(red)

Mehr zum Thema