Life

Tipps für's spontane Geschenke-Shopping

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Maria Ratzinger

Nachwuchs-Schauspielerin Carola Pojer wird im Frühjahr 2012 in der ORF-Serie Die Lottosieger an der Seite von Alexander Pschill und Reinhard Nowak zu sehen sein! Wir trafen sie zum Weihnachts-Shopping auf der Mariahilfer Straße.

Nachwuchs-Schauspielerin Carola Pojer wird im Frühjahr 2012 in der ORF-Serie „Die Lottosieger“ an der Seite von Alexander Pschill und Reinhard Nowak zu sehen sein! Wir trafen sie zum Weihnachts-Shopping auf der Mariahilfer Straße.

„Im siebten Bezirk gibt es die witzigsten Läden!“, weiß Pojer und steuert ihr erstes Ziel an: Der Lomography-Shop im MQ. Hier findet man neben dem berühmten Fotoautomaten tolle Geschenkideen für Jung und Alt. Darf es eine Etagere aus Großmutters Porzellan sein? Oder doch lieber ein Fotoband für die beste Freundin?

„The Fox House“ noch bis kurz vor Weihnachten

Weiter geht es die Mariahilfer Straße hinauf. In der Westbahnstraße 11 hat sich seit Anfang Dezember ein Pop-up-Store eingenistet. Neben bunten Strumphosen und Leggings der Designerin Petra Kräutner von PEBELLE, gibt es Schwarz-Weiß-Fotos von Toni Tramezzini oder bunte Taschen von Heidie's.

„Ich mag es neue Labels zu entdecken und Jungdesigner zu supporten. Die Fotos von Toni Tramezzini sind auf jeden Fall einen Blick wert!“

Buntes bei Sax&Co

„Im kleinen Laden von Sax&Co werde ich immer fündig“, findet Carola Pojer. Die kleine Papeterie in der Neubaugasse 34 hat einen fast unerschöpflichen Fundus an Geschenkideen. In verschiedenen Abteilungen, die nach Farben und Motiven geordnet sind, ist für jeden etwas dabei. Zum Abschluss gibt es noch einen kleinen Abstecher zu Tiberius in die Lindengasse 2. Das kultige Wiener Label ist für Lack und Leder bekannt, hat aber auch besonderes zu bieten. Hier darf ein Kunst-Kalender gleich nach hause mit.

MR