Life

Tipps und Tricks für Ihren Kleiderschrank

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

An fast jedem Tag beginnen wir unseren Morgen mit dem Gang zu unserem Kleiderschrank. Ein gut organisierter Schrank erleichtert die Suche nach dem perfekten Outfit in der Früh enorm.

Quillt der Kleiderschrank über sollte man zuallererst Platz schaffen. Hierbei gilt die Regel, Kleidungsstücke die Sie zwei Jahre nicht mehr getragen haben wandern in den Altkleidersack. Haben Sie erst kürzlich ausgemistet ordnen Sie Ihre Kleider saisonal. Besorgen Sie sich Kleiderboxen oder verschließbare Säcke und lagern Sie die dicken Wintermäntel und Herbstpullover vor Staub geschützt unter dem Bett oder auf dem Kasten.

Sobald die Sammlung ein wenig ausgedünnt ist, hängen Sie so viele Kleider, Blusen, Röcke und Hosen wie möglich auf Kleiderbügel auf. Falls Sie zu wenig Platz auf der Kleiderstange haben, wären dünnere Bügel eine sehr gute Alternative. Für eine optimale Schrankorganisation sind 0,45cm breite Bügel die perfekte Lösung.

Für modische Accessoires wie Schals, Hüte und Gürtel helfen Haken, spezielle Aufhänger und Boxen. Für Tücher und Co können zum Beispiel Krawattenaufhänger zweckentfremdet werden und schöne Hutkreationen werden auf Haken an der Schlaf- oder Vorzimmerwand zu einmaligen Skulpturen.