Digital

Diese praktischen Apps gehören ins Gepäck

Mit Googles Übersetzer-App lässt sich im Urlaub in 32 Sprachen in Echtzeit flirten. Hier gibt's Tipps, was sonst noch aufs Handy gehört.
Heute Redaktion
13.09.2021, 20:17

Nicht nur bei Notfällen im Urlaub ist es ratsam, die richtige App mit den passenden Vorschlägen am Handy zu haben. Mittlerweile gibt es schon zahlreiche nützliche Applikationen, die Reisenden in sämtlichen Situationen hilfreich sein können – so etwa der Spritpreisrechner oder Booking-Plattformen, die eine spontane Hotel-Suche problemlos ermöglichen.

Hier die Apps, auf die Sie im Urlaub nicht verzichten sollten:

Auslandsservice: Pflicht für Reisende

Das Außenressort erklärt, wie man sich in Notfällen verhält, wo die nächste Austro-Vertretung ist.

Google Übersetzer: Die App übersetzt Texte (103 Sprachen), Drucktexte via Cam (38 Sprachen) sowie Gespräche (32 Sprachen) in Echtzeit!

Heute: Brandaktuelle News – samt Zugriff auf die tägliche digitale Ausgabe von "Heute". So bleibt man in der Ferne auf dem Laufenden.

Spritpreisrechner: Wegweiser zur billigsten Tankstelle – die WebApp (www.spritpreisrechner.at) wurde eben völlig überarbeitet.

Erste Hilfe: Allergische Reaktion, Infarkt, Unfall, Sonnenstich & Co. – mit Texten und Fotos erklärt das Rote Kreuz, wie man richtig hilft.

Google Maps: Best of Orientierung. Oft übersehen: die Funktion, mit der sich Kartenausschnitte für die Offline-Nutzung speichern lassen.

Booking: Für alle, die nicht unter der Brücke schlafen wollen – AppZugang zu 29 Mio. Unterkunftseinträgen der Reiseplattform.

Meine Reise: Experten des ÖAMTC informieren umfangreich über Reiseland, Sehenswürdigkeiten, nötige Dokumente und mehr.

(red)

Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen