Politik

Tiroler SPÖ-Chef provoziert mit Waffen-Foto

Ein Instagram-Posting von Tirols SPÖ-Chef Georg Dornauer sorgt für Wirbel. Der Politiker postete ein Foto mit einem Jagdgewehr.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: picturedesk.com, Screenshot Instagram

Es war wohl nur als Scherz gedacht, dennoch sorgt ein Instagram-Foto von Georg Dornauer für Aufregung in Tirol. "Bärenjagd im Sellraintal", schrieb der SP-Chef und postete dazu ein Bild mit einem Jagdgewehr in den Bergen.

Im Tiroler Sellraintal wurden in den letzten Tagen 20 Schafe gerissen, Experten vermuten, dass es sich dabei um einen Bären handeln könnte.

Vom grünen Klubobmann Gebi Mair kam dazu folgende Reaktion: "Ich mein, es ist nicht meine Partei und geht mich deshalb nichts an, aber ich könnte mir vorstellen, dass die SPÖ-Frauen angesichts der Vorgeschichte die Inszenierung des Tiroler SP-Obmanns mit seinem Schießgewehr nur halblustig finden."

Dornauer sorgte bereits im Vorjahr mit einem Sexismus-Sager für politischen Wirbel. In einer Landtagssitzung sagte er über die grüne Politikerin Gabriele Fischer: "Ich will mir die Landesrätin nicht in der Horizontalen vorstellen." (red)