Tirol

Tiroler wird am Wahltag plötzlich zum Multi-Millionär

Der Vierfach-Jackpot ist geknackt! Fast vier Millionen Euro hat ein Lotto-Spieler aus Tirol ausgerechnet am Abend der Landtagswahl abgeräumt.

Solo-Sechser beim Vierfach-Jackpot: Ein Lottospieler kann sich über einen satten Geldregen freuen. (Symbolbild)
Solo-Sechser beim Vierfach-Jackpot: Ein Lottospieler kann sich über einen satten Geldregen freuen. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Während die ÖVP mit ihrem historisch schlechtesten Wahlergebnis im "Heiligen Land" hadert, darf am Sonntag ein einzelner Tiroler über Zugewinne der Mega-Klasse jubeln. Für ihn ist – frei nach FPÖ-Spitzenkandidat Markus Abwerzger – der Wahltag auch wirklich Zahltag!

Denn zeitgleich mit den Stimmzetteln wurden von den österreichischen Lotterien auch die Gewinnzahlen im "Lotto 6 aus 45" gezogen. Wie "Heute" erfuhrt, hatte ein einzelner Spielteilnehmer aus Tirol die "sechs Richtigen" und konnte damit den Vierfach-Jackpot knacken.

Glückszahlen selbst gewählt

Die auf einem Normalschein händisch ausgefüllten Glückszahlen – 9, 10, 12, 33, 42, 43; ZZ: 23* – bringen dem Gewinner nun einen wahren Geldregen ein. Satte 3.957.042,00 Euro befanden im Pot.

Knapp daneben waren fünf weitere Spielteilnehmer, die nur einen Fünfer mit Zusatzzahl erspielen konnten. Doch auch der war gut dotiert. Sie erhalten je 32.132,90 Euro.

Fatale Fehler-Falle für Neo-Millionäre

Jedenfalls sollte der glückliche Tiroler nun Vorsicht walten lassen. Denn landen plötzlich Millionen auf dem Konto, begehen viele Lotto-Gewinner auch kapitale Fehler. Dem ersten Impuls zu folgen, ist nämlich oft nicht die beste Idee. Im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung enthüllten Experten von zwei der größten Lotto-Gesellschaften Deutschlands, welche fatale Fehler Neo-Millionäre begehen und zeigten, wie man sie vermeiden kann:

*Alle Angaben ohne Gewähr.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    Mehr zum Thema
    ;