Österreich-News

Lotto-Spieler hat keine Zahl richtig, bekommt 300.000 €

Bei der kommenden Lotto-Ziehung wartet auf Spieler ein Zwillings-Doppeljackpot mit 1,8 Millionen Euro. Ein Kärntner darf sich aber jetzt schon freuen.

Ein Kärntner ist jetzt um 300.000 Euro reicher.
Ein Kärntner ist jetzt um 300.000 Euro reicher.
GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com (Symbolbild)

Es hat schon die unterschiedlichsten Jackpot-Konstellationen bei Sechser und Fünfer mit Zusatzzahl gegeben – der aktuelle "Zwillings-Doppeljackpot", also ein Doppeljackpot sowohl beim Sechser als auch beim Fünfer mit Zusatzzahl, ist allerdings eine Premiere.

Zustande gekommen, weil es bei der freitägigen Bonus-Ziehung erneut weder einen Tipp mit den "sechs Richtigen" noch einen mit fünf Richtigen und der Zusatzzahl gegeben hat. Somit warten bei der nächsten Ziehung am Sonntag rund 1,8 Millionen Euro im Sechser Topf, und rund 240.000 Euro beim Fünfer mit Zusatzzahl.

Unter allen bei der Bonus-Ziehung mitspielenden Lotto Tipps wurde wieder ein Bonus in Höhe von 300.000 Euro ausgespielt, und der entfiel auf die Quittung mit der Nummer 6769950884, die in Kärnten gespielt wurde.

LottoPlus

Auch die LottoPlus Ziehung endete am Freitag ohne Gewinn im ersten Rang. Nutznießer waren wiederum die 34 Gewinner eines Fünfers, auf die die Gewinnsumme aufgeteilt wurde, und die jeweils mehr als 7.500 Euro gewannen. Beim LottoPlus Sechser der nächsten Runde geht es um rund 150.000 Euro.

Joker

Beim Joker gab es einen Solo-Gewinn. Ein Spielteilnehmer, der seine Tipps über die Spieleseite win2day abgegeben hatte, sagte "Ja" zur richtigen Joker Zahl und erhält somit mehr als 181.000 Euro.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk