Wieder im Nationalteam

Titanic-Signal? Hoeneß rudert nach Star-Rückkehr zurück

Uli Hoeneß sprach nicht positiv über eine Rückkehr von Toni Kroos ins Nationalteam. Jetzt freut er sich auf die EURO 204 mit dem Real-Star.

Sport Heute
Titanic-Signal? Hoeneß rudert nach Star-Rückkehr zurück
Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß war anfangs gegen eine Rückkehr von Toni Kroos ins Nationalteam.
Imago

Da hat sich Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß wohl geirrt. Als die Gerüchte um die Rückkehr von Toni Kroos zur deutschen Nationalmannschaft auftauchten, bezeichnete der 72-Jährige es als "Titanic-Signal". Jetzt hat der Weltmeister von 1974 seine Meinung geändert.

"Ich begrüße das schon, weil wir von den Persönlichkeiten gerade nicht so große Auswahl haben, da ist die Rückkehr eines sehr erfahrenen, sehr erfolgreichen Spielers eine gute Entscheidung", sagte Hoeneß am Dienstag.

"Vielleicht ist er genau der Richtige"

Zur jetzigen Situation im Nationalteam würde der Real-Star gut passen. "Julian Nagelsmann hat sich dafür entschieden, sehr viele junge Spieler zu holen. In so einem Umfeld ist ein erfahrener Spieler wie Toni Kroos vielleicht einer, der gerade in dem Moment der Richtige ist", sagte der 72-Jährige. 

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Kroos ist beim Klub von David Alaba gesetzt, dirigiert auch noch mit 34 Jahren das Mittelfeld der Königlichen. Der Top-Mittelfeldmotor kehrt auf Wunsch von Trainer Julian Nagelsmann zurück, wird am Samstag gegen Frankreich das erste Mal seit drei Jahren wieder das Trikot der Nationalmannschaft überstreifen.

Schlosshotel Berlin – das EM-Quartier des ÖFB

1/5
Gehe zur Galerie
    Schlosshotel Berlin – das EM-Quartier des ÖFB
    Schlosshotel Berlin – das EM-Quartier des ÖFB
    zVg

    Der Weltmeister von 2014 bestritt bereits 107 Spiele für Deutschland. Nach der EM 2020, bei der die Deutschen bereits in der Gruppenphase ausschieden, gab er das Ende der Karriere für das DFB-Team bekannt. Am Samstag folgt die Rückkehr auf den Platz.

    Auf den Punkt gebracht

    • Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß ändert seine Meinung über die Rückkehr von Toni Kroos ins deutsche Nationalteam und bezeichnet diese nun als gute Entscheidung angesichts des Mangels an erfahrenen Spielern
    • Kroos, der bei Real Madrid spielt, wird am kommenden Samstag nach drei Jahren Pause sein Comeback im Nationaltrikot geben
    • Hoeneß glaubt, dass der erfahrene Mittelfeldspieler in der aktuellen jungen Nationalmannschaft gut geeignet sein könnte
    red
    Akt.