Fussball

Titel macht Hazard zum teuersten Real-Transfer

Mit einem 2:1-Erfolg über Villarreal krönte sich Real Madrid am Donnerstag zum spanischen Meister. Das macht Eden Hazard zum Rekord-Zugang. 

Markus Weber
Teilen
Eden Hazard ist nun der teuerste Real-Zugang.
Eden Hazard ist nun der teuerste Real-Zugang.
Imago Images

Bisher galt Gareth Bale als der teuerste Zugang der Spanier, kam 2013 für 101 Millionen Euro von Tottenham Hotspur. 

Diese Summe überflügelt Hazard nun, wie die "AS" berichtet. Der belgische Teamspieler war 2019 für 100 Millionen Euro von Chelsea zu den "Königlichen" gewechselt. Durch den Titelgewinn wird nun eine Sonderzahlung von 15 Millionen Euro an die "Blues" wirksam. Hazards Ablösesumme liegt also bei 115 Millionen Euro. 

Und es könnte noch teurer werden für die Madrilenen. Demnach könnten zusätzliche Prämien die Ablöse noch auf 130 Millionen Euro anwachsen lassen. 

Mehr zum Thema