Fussball

Titelverteidiger Salzburg souverän im Viertelfinale

Red Bull Salzburg schlägt den spusu SKN St. Pölten und steht im Cup-Viertelfinale. Der FAC setzt sich im Elfmeterschießen gegen Kapfenberg durch.

Sebastian Klein
Teilen
Die Bullen jubeln über den Viertelfinal-Einzug.
Die Bullen jubeln über den Viertelfinal-Einzug.
Gepa

3:0! Der Titelverteidiger und heimische Krösus Salzburg setzt sich am Mittwochabend im Achtelfinale des ÖFB-Cups ohne Probleme gegen Bundesliga-Absteiger St. Pölten durch.

Die Bullen gewinnen nach Toren der beiden Jungstars Daouda Guindo (19) und Chikwubuike Adamu (20), die in der Liga nicht erste Wahl sind. Guindo bringt die Gäste in der 30. Minute auf die Siegerstraße, Adamu macht in der 73. Minute alles klar. Rasmus Kristensen trifft in der Nachspielzeit zum Endstand (91.). 

Indes setzt sich der Floridsdorfer AC im Elfmeterschießen gegen den SV Kapfenberg durch. 120 Minuten enden torlos. Dann verwertet Joao Oliveira den entscheidenden Elfer.

Notfall sorgt in Linz für Abbruch

Der Fußball wird am Mittwoch im ÖFB-Cup allerdings zur Nebensache. Während die Rieder gewinnen, muss in Oberösterreichs Hauptstadt Linz das Spiel Blau Weiß gegen Hartberg abgebrochen werden.

Grund: ein medizinischer Notfall. Raphael Dwamena kollabierte auf dem Feld, nachdem sein eingesetzter Defibrillator angeschlagen hatte. Er wurde mit der Rettung ins Spital gebracht, war dabei bei Bewusstsein. Mehr Infos hier.

1/15
Gehe zur Galerie
    Bundesliga Team der 12. Runde (2021/22)
    Bundesliga Team der 12. Runde (2021/22)
    Gepa
    Mehr zum Thema