Wien

Tobender Teenie (16) prügelt Polizist krankenhausreif

Eskalation in Wien-Alsergrund: Weil ein 16-Jähriger in einer Wohnung randaliert haben soll, musste die Polizei gerufen werden. Dann rastete er aus.

Nikolaus Pichler
Die Polizei wurde am Sonntag nach Alsergrund gerufen.
Die Polizei wurde am Sonntag nach Alsergrund gerufen.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Der Teenager (16) soll am Sonntagvormittag in Wien-Alsergrund in der Wohnung seiner Mutter randaliert haben, berichtet die Wiener Polizei. Seine Mutter gab daraufhin der Polizei Bescheid. Als Polizisten der Polizeiinspektion Otto Wagner Platz eintrafen, war der 16-Jährige bereits weg, wurde jedoch im Zuge einer Fahndung in der Nähe angehalten. Er verhielt sich gegenüber den Beamten äußerst aggressiv.

Er beschimpfte sie, zerbrach währenddessen seine Brille und versuchte sich selbst und anschließend die eingreifenden Polizisten zu verletzen. Bei der Fixierung des 16-Jährigen kamen die Beteiligten zu Sturz. Dabei wurde ein Polizist verletzt. Er musste in einem Spital behandelt werden und konnte seinen Dienst nicht weiter fortsetzen. Der 16-Jährige wurde aufgrund seines psychischen Zustandes ebenfalls in ein Spital gebracht.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf