Hier singt der neue ZIB-Moderator

Zeig mir dein Herz! Der neue Hauptabend-ZIB-Präsentator Tobias Pötzelsberger begeistert nicht nur mit seinen Moderationskünsten, er kann auch noch wahnsinnig schön singen.

"Ibiza-Entdeckung" Tobias Pötzelsberger wird ab Ostern die Hauptabend-ZIB moderieren. Der "Journalist des Jahres" ist der breiten Öffentlichkeit durch seine souveräne Moderation während der "Ibiza-Affäre" bekannt geworden. Er hat neben der Moderation von Nachrichtensendungen aber noch ganz andere Talente.

"Show me where your heart is"

Pötzelsberger kann nicht nur gut reden, er kann auch schön singen. Seine Band ("The More or the Less"), die er mit 16 gründete, existiert noch immer. Zwei Alben wurden veröffentlicht, im Jahr 2012 gewann die Band die Salzburger Pop-Auszeichnung "Heimo-Erbse-Preis". Den Song "Show me where your heart is" kann man - neben anderen - auf Youtube sehen.

Spielt jeden Tag Gitarre

Der Song ist schon etwas älter. In einem Interview verriet der neue ZIB 1-Moderator, wie er es derzeit mit der Musik hält: "Ich spiele jeden Tag Gitarre", sagte er im Sommer zum "Standard". Gut ein Dutzend Gitarren habe er zuhause.

Die Band allerdings, liegt - trotz fertig geschriebener Songs - derzeit auf Eis. Comeback nicht ausgeschlossen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Maria Theresia von ÖsterreichGood NewsMusikvideo

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen