Coronavirus

Corona: Tochter und Mutter "starben zusammen" in Spital 

Schicksalsgeschichte aus Nordirland: Binnen zwei Wochen starben eine Mutter und ihre Tochter an Covid – zwei Betten entfernt voneinander. 

Heute Redaktion
Teilen
Nur 11 Tage nach dem Tod ihrer Mutter, stirbt Sammie-Jo Forde: Die beiden lagen im gleichen Spital.
Nur 11 Tage nach dem Tod ihrer Mutter, stirbt Sammie-Jo Forde: Die beiden lagen im gleichen Spital.
Teaserimage-Importer

Kevin McAllister aus Belfast ist tief erschüttert: Nach dem Tod seiner Ex-Frau Heather (55) starb nun auch noch seine Tochter Sammie-Jo am vergangenen Samstag an Corona. Beide waren ungeimpft.

Wegen Covid-19 befanden sich die beiden Frauen in einem Krankenhaus in Ulster – und lagen auf der selben Station, nur zwei Betten voneinander entfernt. Über eine Textnachricht seiner Tochter (32) erfuhr er vor mehr als zwei Wochen vom Ableben der 55-Jährigen. "Meine Tochter hat mir eine SMS geschickt, in der es hieß: 'Papa, Mama ist gestorben'", erzählt McAllister in einem Interview für den britischen Radiosender BBC. Wie ihre Tochter, hatte sich auch Heather Maddern gegen eine Corona-Impfung entschieden. 

Am vergangenen Samstag starb nun auch noch seine Tochter. "Ich habe meine Tochter verloren, meine beste Freundin", zeigt sich McAllister tief erschüttert. Die 32-Jährige hinterlässt vier Kinder, darunter eine 13-jährige Tochter. Er will nicht verstehen, warum sich beide gegen die Impfung weigerten und plädiert nun dafür. "Diese Leute, die die Covid-19-Injektion nicht nehmen - sie denken nicht an die anderen Menschen, die sie zurücklassen."

Laut McAllister waren beide im selben Unternehmen als Hauskrankenpflegerinnen tätig. "Sie arbeiteten zusammen, sie lebten zusammen und sie starben zusammen."

    <strong>17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt.</strong> Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, <a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512">sie klagt jetzt den Veranstalter &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304"></a>
    17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt. Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, sie klagt jetzt den Veranstalter >>>
    Privat
    ;