Welt

Tochter von Malcolm X tot in ihrer Wohnung aufgefunden

Malikah Shabazz ist tot. Die New Yorker Polizei hat die Tochter des US-Bürgerrechtlers Malcolm X nach einer Meldung leblos in ihrer Wohnung gefunden.

20 Minuten
Teilen
    Malikah Shabazz, die jüngste Tochter von Malcolm X, wurde nur 56 Jahre alt.
    Malikah Shabazz, die jüngste Tochter von Malcolm X, wurde nur 56 Jahre alt.
    Andrew Theodorakis / Zuma / picturedesk.com

    Malikah Shabazz, eine Tochter des 1965 erschossenen US-Bürgerrechtlers Malcolm X, wurde nur 56 Jahren Jahre alt. Eine ihrer Töchter fand die Amerikanerin reglos in ihrer Wohnung in Brooklyn auf und rief die Polizei. Es gebe keine Hinweise auf Fremdeinwirkung, sagte die New Yorker Polizei am Dienstag, von einem natürlichen Tod wird gesprochen.

    Shabazz war eine von sechs Töchtern von Malcolm X. Sie kam mit ihrer Zwillingsschwester Malaak 1965 auf die Welt, kurz nach dem Tod ihres Vaters.

    Schuldsprüche aufgehoben

    Eine Richterin in Manhattan hob vergangene Woche die Schuldsprüche gegen zwei Männer auf, die im Zusammenhang mit der Ermordung von Malcolm X verurteilt worden waren. Zuvor war eine fast zweijährige Untersuchung zum Schluss gekommen, dass die Schuldsprüche gegen die Beschuldigten unter anderem wegen widersprüchlicher Zeugenaussagen und fehlender Beweise nicht stichfest sind.

    Der Schuldspruch eines dritten Mannes, der den Mord damals gestanden hatte, bleibt allerdings bestehen. Die drei waren als Attentäter verurteilt worden, nachdem Malcolm X im Februar 1965 in New York erschossen worden war.

      <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
      29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
      Mike Wolf
      Mehr zum Thema
      ;