Opernball

Tochter von Oscar-Preisträger debütiert am Opernball

Für Regisseur Stefan Ruzowitzky ist es ein ganz besonderer Opernball, denn seine Tochter Anna ist als Debütantin mit dabei.

Magdalena Zimmermann
Anna Ruzowitzky feiert am Opernball ihr Debüt.
Anna Ruzowitzky feiert am Opernball ihr Debüt.
Denise Auer

Spektakuläre Events ist der Oscarpreisträger Stefan Ruzowitzky (Auslands Oscar für "Die Fälscher" 2007) ja gewohnt, aber heute steht nicht er selbst im Rampenlicht. Denn seine 22-jährige Tochter Anna ist eine der Debütantinnen am Wiener Opernball: "Sie hatte das auf ihrer Bucket List und hat das jetzt durchgezogen", meint der Regisseur zu "Heute".

"Also da sind mehr Sachen, auf die man stolz ist, als dass sie beim Ball mittanzt"

Für ihn ist der Opernball aber keine große Sache: "Stolz bin ich mehr auf ihre beruflichen Erfolge, sie hat jetzt einen Song verkauft an einen Hollywoodfilm und der läuft den ganzen Tag im Werbefernsehen. Also da sind mehr andere Sachen, auf die man stolz ist, als dass sie beim Ball mittanzt."

Aber ein bisschen väterlicher Stolz konnte ihm seine Anna dann doch auch für ihr Debüt entlocken: "Natürlich ist es dann schon so, dass man sagt: schau mal, was für ein prächtiger, erwachsener Mensch unser Kind geworden ist!"

1/5
Gehe zur Galerie
    Moderatorin <a data-li-document-ref="19159227" href="https://www.heute.at/s/silvia-schneider-designt-jetzt-selbst-19159227">Silvia Schneider</a> wird selbstverständlich in einer Eigenkreation über die roten Feststiege schreiten: eine nudefarbene Robe mit zahlreichen Ketten.
    Moderatorin Silvia Schneider wird selbstverständlich in einer Eigenkreation über die roten Feststiege schreiten: eine nudefarbene Robe mit zahlreichen Ketten.
    Phil Jelenska