People

Todes-Drama bei Lugner – schwere Tage für Baumeister

Richard Lugners Bruder ist gestorben. Der Verlust macht dem Baumeister schwer zu schaffen. 

Romina Colerus
Richard Lugners Bruder ist verstorben 
Richard Lugners Bruder ist verstorben 
Karl Schöndorfer / picturedesk.com

88 Jahre wurde der jüngere Bruder von Richard Lugner alt. Roland, so der Name des um zwei Jahre jüngeren Lugners, stand seinem älteren Bruder sehr nahe, wie Mörtel erzählt. Er hat bis zu seiner Pensionierung sogar ins Lugners Baufirma als Polier gearbeitet. Bereits vor einer Woche schloss Roland nun seine Augen für immer. Ein schwerer Schlag für Mörtel, der nach wie vor mit seiner Gesundheit zu kämpfen hat. 

1/11
Gehe zur Galerie
    Einer der seltenen öffentlichen Auftritte von Jacqueline Lugner auf der Geburtstagparty von Papa Richard Lugner zum 90. Geburtstag  - hier mit Toni Faber, Mama "Mausi" und Beate Meinl-Reisinger
    Einer der seltenen öffentlichen Auftritte von Jacqueline Lugner auf der Geburtstagparty von Papa Richard Lugner zum 90. Geburtstag - hier mit Toni Faber, Mama "Mausi" und Beate Meinl-Reisinger
    Starpix/ Alexander TUMA

    Richard Lugner erzählte immer wenig über Roland, doch nun verrät ein paar Details von ihm. "Er war eher medienschau, hat sich lieber um seine Frau und seine Tochter gekümmert", haben sich die beiden doch in diesem Punkt sehr unterschieden. "Er hat in Breitenfurt gewohnt, wo meine Eltern 1929 Grund gekauft haben. Dieses Grundstück wurde brüderlich geteilt. Ich habe am Nachbargrundstück in einem Wochenendhaus bis 1993 gewohnt." 

    Bestattung im engsten Kreis der Familie 

    Beigesetzt soll Roland am Montag, den 28. November, werden. Es soll eine Feuerbestattung im engsten Kreis der Familie werden. Unser aufrichtiges Beileid, Herr Baumeister und viel Kraft in dieser schweren Zeit!