People

Todesursache von "Bond" Sean Connery steht fest

Die schottische Schauspiel-Legende verstarb Ende Oktober im Alter von 90 Jahren. Vier Wochen später ist nun auch die genaue Todesursache bekannt.

Heute Redaktion
Teilen
"Bond"-Legende <strong>Sean Connery</strong> verstarb im Alter von 90 Jahren im Kreise seiner Familie.<br>
"Bond"-Legende Sean Connery verstarb im Alter von 90 Jahren im Kreise seiner Familie.
Reuters

Zahlreiche legendäre Filmrollen pflasterten den Weg von Hollywood-Ikone Sean Connery († 90), doch als erster 007-Darsteller wird der schottische Schauspieler wohl für immer in Erinnerung bleiben. Seit 31. Oktober trauert ein Millionenpublikum um die Filmlegende, die auf seinem Wohnsitz auf den Bahamas im Alter von 90 Jahren verstarb.

Connerys Todesursache steht fest

Sein Sohn Jason (57) bestätigte damals gegenüber der BBC, dass sein Vater auf den Bahamas im engsten Familienkreis gestorben sei. Vier Wochen nach seinem Ableben steht nun auch die offizielle Todesursache des Schauspielers fest. Laut dem Dokument, das der Promi-Plattform "TMZ" vorliegt, starb Connery an einem Herz- und Atemstillstand, hervorgerufen durch eine Lungenentzündung.

007-Legende starb "friedlich"

Bereits während seiner letzten Lebensjahre hat Connery stark unter seiner Demenz-Erkrankung gelitten. "Es war kein Leben für ihn", erzählte seine Witwe Micheline (91) der britischen "Mail on Sunday" und versichert, dass sein Tod eine Erlösung für ihn war. "Er hat seinen letzten Wunsch bekommen, einfach zu entgleiten, ohne viel Aufsehen", erklärt die Malerin. "Zumindest ist er im Schlaf gestorben. Es war so friedlich."

1/12
Gehe zur Galerie
    Sean Connery in seiner Paraderolle als James Bond&nbsp;
    Sean Connery in seiner Paraderolle als James Bond
    imago images
    Mehr zum Thema