People

Todesursache von Moderator Jan Hahn ist jetzt klar

Der plötzliche Tod des 47-Jährigen erschütterte die TV-Szene. Nun erklärt der Sender, weshalb Jan Hahn gestorben ist.

David Slomo
Teilen
Jan Hahn ist überraschend verstorben.
Jan Hahn ist überraschend verstorben.
imago/Future Image

Er hat sich seit Monaten nichts anmerken lassen. Bis Februar versprühte er jeden Morgen bei RTL gute Laune. Im März meldete er sich plötzlich krank. Nur den wenigsten verriet er den Grund dafür.

Kollegin erinnert sich

Nun erklärte der Sender, dass Jan Hahn vor einem Jahr die Diagnose Krebs erhalten hat. Damals gaben ihm die Ärzte aber noch zehn Jahre. Am vergangenen Donnerstag dann die Todesnachricht.

Seine Freunde erzählen nun, dass der dreifache Vater nicht wollte, dass man ihn als krebsleidende Person in Erinnerung behält. Seine Kollegin Marlene Lufen erinnert sich: "Ihn so leiden zu sehen war extrem schwer, und ich habe manchmal gedacht: Wie schafft er das? Woher holt er die Kraft?"

Mehr zum Thema