Kärnten

Tödlicher Absturz – 2 Personen aus Auto geschleudert

Bei einem Fahrzeugabsturz wurden beide Insassen aus dem Auto geschleudert. Ein 62-Jähriger ist tot, der 44-Jährige überlebte schwerverletzt.

Leo Stempfl
Der 44-Jährige musste mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden. (Symbolbild)
Der 44-Jährige musste mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden. (Symbolbild)
Getty Images

Am Freitag gegen 18 Uhr kam der PKW eines 62-jährigen Mannes während der Bergfahrt auf einem Forstweg im Bezirk Spittal/Drau aus bisher unbekannter Ursache links von der Straße ab. Im Fahrzeug befand sich ebenso ein 44-jähriger Mann.

Der PKW überschlug sich im steilen Gelände mehrfach, wodurch die beiden Insassen aus dem Fahrzeug geschleudert wurden. Ein 22-jähriger Mann, ebenfalls aus dem Bezirk Spittal/Drau, befand sich zu diesem Zeitpunkt etwas unterhalb des Forstweges und hörte einen lauten Knall. Nach einer Nachschau setzte er die Rettungskette in Gang.

Der 62-jähriger Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 44-jähriger Mann wurde bei dem Unfall schwerverletzt. Er wurde vom C7 Rettungshubschrauber mittels Seilbergung geborgen und ins Klinikum Klagenfurt am Wörthersee geflogen.

Unklar, wer gefahren ist

Wer das Fahrzeug gelenkt hat, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Das Fahrzeug wird im Laufe des Samstags geborgen und sichergestellt.

Neben der Polizei Winklern und Heiligenblut standen die Bergrettung Winklern, die FF Stall, Tresdorf, Rangersdorf und Winklern, Rettung Obervellach sowie C7 und RK1 im Einsatz.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com