Tragödie im Burgenland

Tödlicher Badeunfall! Frau (83) ging plötzlich unter

Schrecklicher Badeunfall im Burgenland! Eine Niederösterreicherin (83) ging im Neufelder See unter. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät.
Newsdesk Heute
31.07.2026, 16:46
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein Badetag am Neufelder See endete für eine 83-jährige Niederösterreicherin am Freitag tödlich. Demnach soll die Pensionistin beim Schwimmen plötzlich untergegangen sein. Sie sank in eine Tiefe von rund drei Metern hinab.

Aus dieser wurde die Frau schlussendlich von anderen Badegästen geborgen. In weiterer Folge wurde gegen 15.15 Uhr ein Notruf abgesetzt. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatte bereits eine zufällig anwesende Krankenschwester versucht, die Niederösterreicherin zu reanimieren.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Die weiteren Wiederbelebungsmaßnahmen wurden von Mitarbeitern des Samariterbunds und einem Notarzt übernommen. Letzterer konnte jedoch nur mehr den Tod der 83-Jährigen feststellen, berichtet "ORF Burgenland" unter Berufung auf Wasserrettung und Polizei.

{title && {title} } red, {title && {title} } 31.07.2026, 16:46